Den mittleren Süden im Blick

Liebe reingeblogt-Leser, liebe reingemacht-Hörer,

auch ich möchte die Möglichkeit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich habe das Glück, mich zum Autorenkreis des noch jungen reingemacht-Blogs zählen zu dürfen. Die Idee eines Fußballblogs ohne unmittelbaren Vereinsbezug, der die ganze Breite des Fußballs abbildet – da klang einfach spannend und so habe ich mich entschlossen, Teil dieses Projektes werden zu wollen.

Mein Name ist Paul, ich bin 25 Jahre alt und wohne zur Zeit des Studiums wegen noch in Düsseldorf, bald aber im mittelfränkischen Erlangen. Der Verein meines Herzens spielt aktuell in der Zweiten Liga, blickt aber auf eine große Vergangenheit zurück. Zudem befindet sich das Stadion auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands – es handelt sich um den 1. FC Kaiserslautern. Mit Sicherheit wird der FCK das eine oder andere Mal in meinen Beiträgen auftauchen, weil ich mich einfach täglich mit meinem Verein befasse. Ich bin Mitglied und Dauerkarteninhaber bei den „Roten Teufeln“. Da aber aufgrund der Distanz jedes Heimspiel für mich zu einem Auswärtsspiel wird, schaffe ich es leider nicht zu jeder Partie auf meinen Stammplatz im Stadion. Umso wichtiger, dass es im Internet Plattformen, Blogs, Podcasts und Foren gibt, die mir ein „Fenster in die Pfalz“ bieten.

Da ich ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart komme, dort 19 Jahre lang aufgewachsen bin und bis heute häufig in meiner schwäbischen Heimat Zeit verbringe, habe ich auch Bezug zum VfB Stuttgart. Viele Jahre und auch gelegentlich heute noch habe ich das ehemalige Gottlieb-Daimler-Stadion (heute Mercedes-Benz-Arena) als halb-neutraler Besucher aufgesucht und Spiele des VfB verfolgt. Ebenso interessieren mich die unteren Ligen der deutschen Fußballlandschaft, alleine in der Dritten Liga schickt der Großraum Stuttgart drei Vereine (die Stuttgarter Kickers, den VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach) ins Rennen. Auch hier schaue ich, wenn es der Spiel- und mein Zeitplan erlauben, ab und an im Stadion vorbei.

Man könnte sagen: der FCK ist meine Herzensangelegenheit, insgesamt interessiert mich aber Fußball in jeder Liga und in jeder Region – besonders im Blick habe ich dabei den mittleren Süden und Südwesten.

Ich freue mich auf die Zukunft, werde gespannt verfolgen, wie sich der reingemacht-Blog entwickelt und kann hoffentlich meinen Teil für ein erfolgreiches Projekt beitragen!

Die besten Wünsche,

Paul

Kommentar verfassen

